Ein etwas weiter entferntes Ziel wird im kommenden Jahr wieder auf dem Programm der Himmelfahrtswanderung des TuS Knetterheide stehen, verspricht die Pressemitteilung des Vereins. Auf Wunsch einiger Vereinsmitglieder blieben die Wanderer in heimatlichen Gefilden. Die Strecke verlief rund um ihren Ortsteil.

Vom Gemeinschaftshaus, Bielefelder Straße, führte die Tour über den Brökerweg, am Sportplatz vorbei, durch das Heerser Wäldchen zum Umweltzentrum Heerser Mühle. Hier legten die Wanderer ihre Frühstückspause mit Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken ein. Frisch gestärkt machten sich die Vereinsmitglieder durch das bei Naturfreunden, aber auch Familien aus Nah und Fern, beliebte Umweltzentrum auf in Richtung Kattenbrink, über die Lindemannsheide zu den Holzhauser Teichen. Zur Mittagspause standen hier Bratwurst, Grillkäse sowie Kaltgetränke auf dem Programm.

Einigen Ausflüglern war der Weg parallel zur Bahn mit dem -übergang bis dahin unbekannt gewesen, was sich nun änderte. Weiter durch Holzhausen ging es zum Gronhof, anscließend über die Wülfer Mühle zum Gemeinschaftshaus in Wülfer-Bexten Wo früher das ABC und das Kleine Einmaleins gelehrt wurden, gab es heute Kaffee und Kuchen. Anschließend machten sich die 25 TuS-Mitglieder auf den Rückweg durch das Wäldchen an der Bohlenstraße zurück zum Ausgangspunkt.